Marcus Möbius

Zahnarzt Möbius wuchs in Ebersbach (Lausitz) auf. Nach dem Abitur studierte er Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle und der medizinischen Akademie "Carl Gustav Carus" in Dresden und erlangte 1992 seine Approbation als Zahnarzt. Nach seiner Assistenzzahnarztzeit in Herrnhut und Zeulenroda zog er mit seiner Familie 1994 nach Rothenstein und eröffnete dort eine eigene Praxis. Seit dieser Zeit ist er Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Jugenzahnpflege und engagiert sich, mittlerweile als Kreisstellenvorsitzender für den SHK, in der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Thüringen. Er erlangte mehrere spezialisierte Curricula, u.a in Parodontologie und Implantologie. Marcus Möbius ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Söhne. Seine Freizeit verbringt er gern in der Natur mit Sport, wie Joggen, Wandern und Fahrradfahren.